Clubfahrten

Regelmäßig werden von uns Clubfahrten organisiert. Manche stehen im besonderen Zeichen der Prüfungsabnahmen, andere zielen auf Familienurlaub mit Tauchen, bei anderen wiederum steht das absolute Taucherlebnis im Vordergrund. 

Regelmäßig übernehmen Tauchlehrer unseres Vereins die Aufgabe des TLvD (Tauchlehrer vom Dienst) am HTSV See in Herborn, dies ist in der Regel mit Wochenendfahrten des Vereins verbunden.

Im Frühjahr, besonders an den langen Wochenenden organisieren wir Fahrten zur Aus- und Weiterbildung an den Bodensee und in die Voralpenregion.(Tauchplätze)

Einwöchige Tauchurlaubsreisen finden zu Ostern oder im Sommer z.B. ans Mittelmeer statt, ganzjährig Reisen in tropische Gewässer z.B. Tauchsafari im Roten Meer.

Eindrücke von vergangenen Reisen findet Ihr in unserer Bildergalerie.

Die Termine für die geplanten Reisen stehen in der Terminliste.

Berichte Clubfahrten

  • Tauchsafari Ägypten 2023

    17 SCS Taucher hatten die Golden Dolphin für sich alleine und haben die Highlights der Nordroute zusammen erkundet. Abgesehen von etwas stürmischen Fahrten und einer Reihe von kleineren...
  • Hemmoor 2023

    Inzwischen ist es eine feste Tradition, dass die Taucher des SCS die Fronleichnamwoche bzw. Wochenende zum Tauchen in Hemmoor nutzen. Auch dieses Jahr hat eine Gruppe SCS Taucher die...
  • Clubfahrt Kreidesee Hemmoor 2022

    Auch dieses Jahr hat eine große Tauchergruppe des SCS die freien Tage rund um Fronleichnam genutzt, um die klare Tiefe des Kreidesees in Hemmoor zu erleben.
  • Clubfahrt Protea Banks Südafrika 2022

    Corona geht, die Hai kommen - das war das Motto der SCS Clubfahrt Ende April nach Südafrika.
  • Bodensee Fliesshorn - Mai 2021

    Endlich mal wieder ins Wasser. Im Mai konnten einige Taucher des SCS die erste Clubfahrt seit langem zum Bodensee hierfür nutzen.
  • Tauchen trotz COVID-19 - Herborn im Herbst

    Der Verbandssee des HTSV in Schönbach war auch 2020 betauchbar und bietet - wie vielleicht eher weniger erwartet - oft gute Sichten
  • Bodensee Fliesshorn - Mai 2020

    Im Mai war wieder Campen am Bodensee möglich - nur die Sanitäranlagen waren noch geschlossen
  • Clubfahrt Ägypten 2019 Marsa Shagra

    Nach einem Jahr Abstinenz ist eine eingeschworene Gruppe hartgesottener Taucher Peters Ruf gefolgt und die 1-wöchige Ägyptenreise ins Ecocamp Marsa Shagra angetreten. Zu den 15 Tauchern gesellten...
  • Jugendfahrt 2019 nach Hemmoor

    Dieses Jahr nutzte die Jugend das lange Fronleichnamwochenende um einen ganz besonderen See als Ziel der diesjährigen Jugendfahrt anzusteuern, den Kreidesee in Hemmoor.